Ist jeder Flaschenhalter für die Montage des Raceled verwendbar?

Im Prinzip lässt sich das Raceled, genauer gesagt die LED Module, an allen Flaschenhaltern verwenden. Allerdings benötigen die klassischen Halter, die aus Rundrohren bestehen, eine zusätzliche Sicherung, da die Klebeoberfläche durch die Rohr form sehr begrenzt ist. 

Kann ich das Raceled einfach ummontieren?

Nach der Montage an dem Flaschenhalter, ist das Raceled, genauer gesagt sind es die LED Module, mit dem Halter verklebt. Die gesamte Einheit, also Flaschenhalter + Raceled lässt sich leicht an ein anderes Rad montieren. Wenn Du einen anderen Flaschenhalter verwenden willst, müssen die LED Module neu vergeklebt werden. Für die erneute Montage ist ein neues Stück Doppelklebeband erforderlich. In der Regel reicht ein "outdoor" bezeichnetes Klebeband aus dem Baumarkt aus um die LED Module sicher zu befestigen.

Sind die Batterien auch in anderen Geschäften erhältlich oder nur im Web-shop von Raceled.com?

Die Batterien sind im gut sortierten Fachhandel von ferngesteuerten Modellflugzeugen erhältlich. Die Batterie ist passt zu einem Kleinsthubschrauber der Firma Nine Eagles (Modell: Solo pro). Aufgrund der grossen Stückzahlen ist diese hochleistungs Batterie auch so günstig.

Kann ich das Raceled auch am Mountainbike montieren?

Ja! Es gibt viele Kunden die dies gemacht haben. Allerdings ist die Lichtverteilung aufgrund der dicken Gabelrohre und der der Reifen nicht ganz so gut wie bei einem Rennrad. Daher ist die Erkennbarkeit genau von vorne und von hinten gesehen ist schlechter als beim Rennrad.

Ist es auch möglich das Unterrohr als Position anzuwenden?

Antwort: Ja, jedes Raceled kann auch am Unterrohr montiert werden. Beachte bei der Montage, dass die LED Module umgedreht werden müssen. Die frei schwingenden Kabel müssen allerdings mit einem Tropfen Sekundenkleber zusätzlich gesichert werden. Schau hier nach. 

Was mache ich, wenn das Raceled nicht an meinen Flaschenhalter passt?

Kontaktiere uns! Wenn immer möglich, werden wir versuchen, das Problem ggf. auch mit einer Sonderanfertigung zu lösen. Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit von dem Kauf zurückzutreten. Schicke uns das Raceled einfach zurück.

Weitere Artikel in dieser Kategorie